Kulturkreis Meerbusch

Montag, 03. August 2015 19:42

Editha Hackspiel wird 90 Jahre!

Artikel bewerten
(0 Stimmen)

Der Meerbuscher Kulturkreis reiht sich in die große Schar der Gratulanten ein und wünscht Editha Hackspiel viel Glück und gute Gesundheit im neuen Lebensjahr. Wir sind ihr sehr verbunden und stolz auf die langjährige Zusammenarbeit im MKK.

Als Schatzmeisterin hatte sie großes Durchsetzungsvermögen und half dem Verein, immer wenn es um neue Projekte ging. Sie öffnete uns viele Türen und half, die Finanzierung zu sichern. Stolz ist sie auf das Glockenspiel am Deutschen Eck, das von ihr initiiert wurde. Beim Zustandekommen des Bildbands „Leben in Meerbusch“ hat sie die Drucklegung überwacht, damit ihre Farbradierungen auch möglichst echt wiedergegeben wurden. So konnte der MKK ein Werk veröffentlichen, das sehr gut ankam und in zweiter Auflage gedruckt wurde. Es gab kaum einen japanischen Gast in Meerbusch, der bei der Rückkehr nach Japan nicht mit einem Abstecher zu Editha Hackspiel dieses Werk erworben hat.

Begonnen hatte es 1972, als die Stadt Meerbusch eine Bildmappe „Meerbusch von Künstlern gesehen“ herausbrachte und sie hierfür ihre ersten Radierungen beisteuerte. Noch heute ist Editha Hackspiel aktiv am Kulturangebot des MKK interessiert. Bei ihrer Teilnahme an der letzten MKK-Reise haben wir mit ihr in Amsterdam vereinbart, den MKK Kulturstammtisch am 19. August 2015 in Grotenburg´s Börker Brauhaus mit ihr als Ehrengast zu gestalten. Wir freuen uns darauf und laden viele Besucher ein, den Abend mit ihr zu verbringen.

Gelesen 3471 mal Letzte Änderung am Montag, 03. August 2015 20:02

Schreibe einen Kommentar

50 Jahre Meerbusch

Aktuelle Termine

Newsletter

Mit dem kostenlosen NEWSLETTER des Meerbuscher Kulturkreises bleiben Sie immer auf dem Laufenden!
captcha 

Kalender

« April 2024 »
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30          

Finde uns auf Facebook