Kulturkreis Meerbusch

Montag, 03. August 2015 20:02

Bundestagsabgeordneter Ansgar Heveling zu Gast beim MKK

Artikel bewerten
(0 Stimmen)

Auf seiner Sommertour rund um das Thema Kultur besuchte  Ansgar Heveling verschiedene Einrichtungen und Initiativen in seinem Wahlkreis. Zum einen um sich über die Arbeit vor Ort zu informieren und zum anderen, um zu erfahren, ob Politik die Rahmenbedingungen für kulturelle Einrichtungen und aktive Vereine verbessern kann. Der Bundestagsabgeordnete ist inzwischen auch Obmann des Ausschusses für Kultur und Medien der CDU/CSU.
Das Gespräch fand am 30. Juli in den Räumlichkeiten des vom MKK betriebenen Alten Güterbahnhofes in Osterath  mit Dr. Lothar Beseler und Heribert Schween statt. Ansgar Heveling wurde von seiner wissenschafltichen Mitarbeiterin Anna Krapohl begleitet.

Der MKK stellte den Verein in allen Facetten vor und konnte anhand des Internetauftrittes das breite Spektrum multimedial präsentieren. Das Gespräch war sehr informativ und der Dialog intensiv.

Herr Heveling wurde darauf angesprochen, dass es wünschenswert wäre, sich im Rhein-Kreis Neuss mit MKK vergleichbaren Kultureinrichtungen auszutauschen.

Bild: Anna Krapohl

Gelesen 3053 mal

Schreibe einen Kommentar

50 Jahre Meerbusch

Aktuelle Termine

Newsletter

Mit dem kostenlosen NEWSLETTER des Meerbuscher Kulturkreises bleiben Sie immer auf dem Laufenden!
captcha 

Kalender

« April 2024 »
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30          

Finde uns auf Facebook