Datum:
14.07.2022
Zeiten:
12:00-18:00
Ort:
Duisburg, Küppersmühle

Wochentag

Donnerstag

Datum

14. Juli 2022

Uhrzeit

12 - ca. 18 Uhr

90-minütige Führung durch die Dauerausstellung von 14 - 15.30 Uhr

Titel

MKM - Das neue Museum Küppersmühle

Untertitel

Halbtagesbusfahrt zum Museum Küppersmühle

 

Aus der “Alten Küppersmühle” wurde das Museum Küppersmühle für Moderne Kunst (MKM). Beauftragt mit dem Umbau wurden die Schweizer Stararchitekten Herzog & de Meuron. Die Sammlung, eine private MKM-Stiftung, die von den Sammlern Sylvia und Ulrich Ströher gegründet wurde, ist auf über 6.000 qm zu sehen und vermittelt ein wesentliches Stück deutscher Kunstgeschichte von der Nachkriegszeit bis in die Gegenwart.

   

Treffpunkt

12 Uhr P&R-Parkplatz Haus Meer 

Kosten

38 € Mitglieder, 43 € Gäste

Anmeldung bis/bei

01.07.2022 bei Stefanie Valentin, Tel. 02131 601475 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Zahlung bis

08.07.2022

  Ausstellungen |  158