Jahresprogramm

    
Datum:
01.04.2023
Zeiten:
11:00-13:00
Ort:
Neuss
family bunt Diese Veranstaltung ist für Familen geeignet.
   

Titel

Führung über die Insel Hombroich

Untertitel

mit der Düsseldorfer Stadtführerin Brigitte Salem

Beschreibungstext

Gleichberechtigt sollten Kunst und Natur auftreten, so hatte es der Düsseldorfer Kunstsammler Karl-Heinrich Müller gewünscht, als er das riesige Areal mit altem Baumbestand, weiten Wiesen zwischen Wasserläufen und einer klassizistischen Villa fand und erwarb. Zusammen mit den Künstlern Gotthard Graubner, Erwin Heerich und Anatol Herzfeld gestaltete er es zu einer Idealwelt für seine Kunstsammlung und eröffnete sie 1987 für das Publikum. Seitdem ist die Insel Hombroich im ständigen Wandel. Ein kleines Highlight ist der rustikale, typisch rheinische Imbiss, einfach aber gut, der im Eintrittspreis inbegriffen ist.

Treffpunkt

10:45 Uhr am Eingang/Kassenbereich (individuelle Anreise)
Adresse: Minkel 2, 41472 Neuss

Kosten

20 € Mitglieder (mit AC 10), 22 € Gäste (mit ArtCard 12) und Kinder frei

Anmeldung bis/bei

bis 11.03.2023 bei Steffi Valentin, Tel. 02131 601475 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Überweisung bis

18.03.2023 auf das MKK-Konto 

   
  Icon made by Freepik from @flaticon
   
  Sonstiges |  654