ZurückCOM_SIMPLECALENDAR_PRINTE-Mail sendenvCal/iCal
Datum:
05.04.2017  STATUS
Zeit:
11:00
Ort:
Düsseldorf - Barbarossaplatz

Oberkassel - das linksrheinische Düsseldorf

Spaziergang mit Maja Tönnesmann

Treffpunkt: Bei den Brunnen am Barbarossaplatz

Kosten: 10 € Mitglieder / 12 € Nichtmitglieder

Anmeldung bis 22.03.2017 bei: Stefania Schnorbus

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder 02159 28888

War die linksrheinische Halbinsel schon lange ein Ausflugsziel für die Städter von der anderen Rheinseite, so entwickelte sich dieses ländliche Gebiet mit der Fertigstellung der Brücke und der Eingemeindung 1909 zu einem der reizvollsten Teile von Düsseldorf. Die wunderschönen individuellen Häuser der Jahrhundertwende bilden ein sehenswertes Ensemble und hatten seit jeher auch interessante Bewohner. Auch heute noch wohnt man in Oberkassel.

Kategorie Sonstiges | Hits 3255