ZurückCOM_SIMPLECALENDAR_PRINTE-Mail sendenvCal/iCal
Datum:
23.07.2016  STATUS
Zeiten:
12:30-19:00
Ort:
Kulturhaus Kleve

inklusive Beuys-Auferstehungssymbol aus dem
Alten Kirchturm in Büderich
15.00 Uhr: 90-minütige Führung mit Kunsthistorikerin Dr. Margot Klütsch
Kosten: 32 € MKK-Mitglieder / 35 € Nichtmitglieder (Busfahrt, Eintrittsgelder und Führung)
Abfahrt 12.30 Uhr ab Dr.-Franz-Schütz-Platz Büderich, danach Fouesnantplatz Strümp und Bahnhof Osterath (Kreisverkehr)
Rückkehr: ca. 19.00 Uhr
Anmeldung bis 15. Juli bei Stefanie Valentin, Tel. 02131-601475 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Von 1957 bis 1964 besaß Beuys sein Atelier im damals leerstehenden Klever Kurhaus bis er dieses aufgrund seiner Berufung an die Düsseldorfer Kunstakademie aufgeben musste.2016 ist der 30. Todestag von Beuys. Dieses Jubiläum nimmt das Museum Kurhaus Kleve zum Anlass, eine Ausstellung zu realisieren, die rund um die originalen Räume die wichtigsten Werkgruppen präsentieren wird, die dort entstanden sind. Es wird das erste Mal nach über 50 Jahren sein, dass das Kreuz und die Tore des Ehrenmals von Beuys am Alten Kirchturm in Büderich in Kleve an ihrem Entstehungsort zu sehen sein werden.

Kategorie Ausstellungen | Hits 3964