MKK stiftet Bilder ans Malteserstift St. Stephanus, Lank-Latum
von Monika Zehmisch
Der Meerbuscher Kulturkreis hat dem Malteserstift in Lank erneut Bilder gestiftet.
Heribert Schweeen, stv. Vorsitzende des MKK, überreichte die Bilder am 18.08 an Frau Karin Rosin, Leitung Malteserstift, im Beisein von Frau Anna Beier, Wegbegleiterin der Künstlerin
Die zwei gespendeten Bilder sind Werke der Künstlerin Monika Mähl. Die Kunstwerke werden in dem Seniorenheim auf dem Gang zum Konferenzraum aufgehängt. Um die Erinnerung an die ehemals lokale Künstlerin Monika Mähl zu bewahren hat der Meerbuscher Kulturkreis die beiden Bilder von Frau Anna Beier, einer Wegbegleiterin und engagierte Unterstützerin der Künstlerin, erworben und dem Malteserstift gespendet. Vielen dürfte Frau Beier noch aus ihrer Tätigkeit in der Buchhandlung Mrs. Books bekannt sein.
Die Malerin und Bildhauerin Monika Mähl ist 1942 in Förtha / Thüringen geboren, 1977 geflüchtet und hat jahrelang in Meerbusch Ilverich gelebt und gearbeitet. Danach legte sie ihren Lebensmittelpunkt in die Provence.
Sigrid Müller-Emsters