Einstellungen

Accessibility

Über folgende Optionen können Sie das Interface individuell auf Barrierefreiheit anpassen. Unsere Website orientiert sich an den Accessibility Guidelines für Barrierefreiheit, festgelegt vom W3C. Über folgende Optionen können Sie das Interface weiter auf Ihre Bedürfnisse anpassen.

Schloss Drachenburg und Museum Hans Arp - Ausstellung Uecker

Tagesbusreise nach Königswinter und Remagen

Vom P&R Platz Haus Meer fahren wir nach Königswinter zum Schloss Drachenburg - eine Ikone der Rheinromantik. Mit der Zahnradbahn geht es bis zur Mittelstation, von wo man einen wunderschönen Ausblick auf den Rhein und die Siebengebirgsumgebung hat.

Nach der Führung durch die Räume des von 1882-1884 im neogotischen Stil erbauten Schlosses fahren wir mit dem Bus nach Remagen zum Restaurant Bahnhof Rolandseck. Dort werden Sie in einem schönen Ambiente speisen können.

Anschließend findet eine 1,5 stündige Führung durch die Ausstellung Günther Uecker statt. Im Anschluss haben Sie noch Zeit, sich die ständige Ausstellung des Künstlerehepaares Arp sowie das architektonisch beeindruckende Gebäude genauer anzuschauen und die phantastischen Ausblicke auf den Rhein zu genießen.

Treffpunkt: 8.15 Uhr P&R Haus Meer

Kosten: 70 € Mitglieder, 75 € Gäste

Anmeldung: bis 15.05.2026 bei Ursula Waaser, Tel. 01743257928 oder usch.waaser@meerbuscher-kulturkreis.de

Überweisung: bis 18.05.2026 auf das MKK-Konto