Axel Buschmann

Grabenstr. 3E
40667 Meerbusch
Telefon: 02132 8811

Vita:

Axel Buschmann ist 1937 in Düsseldorf geboren.

Er machte eine Lehre als grafischer Zeichner und Positiv-Retuscheur, in die er seine malerischen Fähigkeiten einbringen konnte.

Die Bilder des Künstlers sind ausnahmslos Aquarelle, die sich durch sorgfältige Komposition und große Farbharmonie auszeichnen.

Er beherrscht die klassische englische Aquarelltechnik, verfolgt aber in neueren Arbeiten auch die moderne Auffassung der Malerei – wie freie Flächen, die dem Betrachter Raum für Phantasie geben und den Eindruck des Augenblicks, den der Künstler gerade hatte, wiederspiegeln.

Seit 26 Jahren lebt Axel „Akki" Buschmann in Meerbusch.

Mitglied im Kunstkreis Meerbusch.

Ausstellungen:

Mehrere Jahresausstellungen in der Teloy-Mühle, Meerbusch-Lank. Finanzamt Düsseldorf-Altstadt
Galerie Beletage Düsseldorf und Tennisclub Blau-Schwarz zeigten einen Querschnitt seines künstlerischen Schaffens.
Einzel- und Gruppenausstellungen

Zu finden in: Bildende Künstler