Musikveranstaltungen

• Kooperation mit Pro Musica, Konzertabend, Kammermusik mit Harfe, Violine, Horn "Gezupft, Gestrichen und Geblasen"
  • Orgelkonzert mit Oskar Gottlieb Blarr
  • Abendmusik mit dem Kammerorchester "Stringendo", Ltg. Wolfgang Richter
  • Jazzkonzert mit "Rod Mason & His Hot Five" und Stargast Huub Janssen, drums
  • Konzert mit der Meerbuscher Camerata, Ltg. Walter Jordans
  • Matinée mit Klaviermusik, Raimund Laufen, Klavier
  • Klavierabend mit Regina Albrink

Besuch von Ausstellungen und Kunstspaziergänge mit spezieller Führung

• "Rundgang" Kunstakademie Düsseldorf
  • Museum Stadt Königsberg in Duisburg
  • Sonderausstellung "Jörg Immendorff" in Köln, Museum Ludwig
  • Sonderausstellung "Der blaue Reiter" in Köln, Museum Ludwig
  • Besuch des Düsseldorfer Nordfriedhofs: Künstler, Gräber und Gelehrte
  • Atelierbesuch bei Jörg Wiele
  • Besuch des Industriedenkmals Zeche Zollverein in Essen
  • Besuch des Deutschen Textilmuseums in Krefeld mit der Ausstellung "Féraud Couture - Pariser Flair"
  • Ausstellung "Retrospektive Richard Allen Morris" und "Corinne Wasmuth", Haus Lange und Haus Esters in Krefeld
  • Tagesfahrt nach Osnabrück mit Stadtrundgang, Dombesichtigung mit Orgelkonzert, Führung im Felix-Nussbaum-Haus und Weihnachtliches Konzert in St. Marien

Fortsetzung des Programms "Kunst im Kindergarten" (siehe auch Aktionen 2003)

• 3. Projekt mit Beate Brüggen im Kindergarten "Unter`m Regenbogen" in Lank-Latum
  • 4. Projekt mit Karin Schöllgen im Kindergarten "Am Sonnengarten" in Büderich
  • 5. Projekt mit Marlies Blauth im Evgl. Kindergarten in Bovert
  • 6. Projekt mit Renate Fellner im Kindergarten "Unter`m Nussbaum" in Ossum-Bösinghoven

1. Durchführung des Aktionstags "Schulen machen Programm", Kooperation mit dem Verein Wasserturm e.V. mit Theater, musikalischen Darbietungen, Sketche, Kabarett, dargeboten von Schülern der weiterführenden Schulen der Stadt Meerbusch (Städt. Mataré-Gymnasium, Städt. Meerbusch-Gymnasium, Städt. Maria- Montessori-Gesamtschule, Städt. Realschule)

Vorstellung der Wiele-Plastik im Kulturausschuss der Stadt Meerbusch.
Der Ankauf der Plastik durch den MKK ist geplant.

Unterstützung der 2. Meerbuscher Sommerakademie. Erweiterung des speziellen Angebots an Meerbuscher Schüler(innen) mit finanzieller Förderung der Teilnahme.

Einweihung des neu gestalteten Dorfplatzes vor der Alten Schule in Ossum-Bösinghoven mit der Plastik der Künstlerin Renate Fellner, die u.a. vom MKK gespendet wurde.

Mitgliederversammlung mit Neuwahl des Vorstands

Mehr in dieser Kategorie: « 2003 2005 »