Kulturkreis Meerbusch

    
Datum:
29.09.2020
Zeit:
14:00
Ort:
Meerbusch

Busführung durch Meerbusch-Büderich, -Lank- und -Osterath

90-minütige Rundfahrt mit der Stadt- und Kirchen-führerin Claudia Kuhs

Treffpunkt: 13.45 Uhr Dr.-Franz-Schütz-Platz

Kosten: 23 € Mitglieder, 25 € Gäste.

Bitte bestätigen Sie Ihre verbindliche Anmeldung

bei  Stefanie Valentin, Tel. 02131-601475, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

oder Thomas Cieslik, Tel. 02151-396176, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

durch Überweisung der Teilnahmegebühr bis spätestens 15. September auf das Konto des MKK.

Eine Rundreise, bei der auch alteingesessene Meerbuscher man-ches Neue erfahren werden. Wir starten im größten Ortsteil, Büderich, in dem namhafte Künstler Werke im öffentlichen Raum hinterlassen haben. Über Haus Meer, der Keimzelle unserer Stadt, geht es weiter nach Lank. Nach einem Besuch der Kirche St. Stephanus und des stimmungsvollen Marktplatzes ist eine kurze Pause in einem Café geplant. Danach geht es weiter nach Osterath. Schon Napoleon besuchte die alte Windmühle, die später zum echten Zankapfel zwischen der Kirche und dem späteren Besitzer wurde. Zu Fuß werden wir den Kirchplatz erkunden und die St. Nikolauskirche besuchen, bevor wir nach Büderich zurückfahren.

  Sonstiges |  4513