Kulturkreis Meerbusch

Montag, 12. September 2016 23:19

Krefelder Künstler-Quartett macht im Alten Güterbahnhof Station

Artikel bewerten
(0 Stimmen)

Unter der Überschrift: „Krefelder Künstler-Quartett macht im Alten Güterbahnhof Station“  berichtete die Rheinische Post  über unsere zweite Ausstellung, die am 3. und 4. September 2016 im Alten Güterbahnhof in Meerbusch Osterath stattgefunden hat.


„Schon im letzten Jahr waren wir begeistert von dem Charme des Gelebten, den diese Halle ausstrahlt. Für unsere Künstlergruppe „Makellosigkeit und Brüche“ ist der Alte Güterbahnhof ein perfekter Kunstraum, um unsere Arbeiten auszustellen. Unsere Bilder oder Skulpturen zeigen ebenso die Gegensätze von glatt und rau, grob und fein.“  


Brigitte Cauquil mit ihren großformatigen Bildern, die Strukturen als Basis für vielschichtige und harmonische Farbaufträge verwendet. Anne Hallecker hat das Thema „Frauenköpfe“, zeigte aber auch andere farbenfrohe Bilder, die gemalt und in Collagetechnik hergestellt werden. Heike Kleffmann‘s Bilder auf alten Holzmaterialien berühren durch ihre feinen Zeichnungen. Sie beweist, dass das Motiv Industriekultur sehr wohl zu feinen Blüten und zarten Vogelschwingen passt. Uwe Rips mit seinen Holz- und Rostskulpturen rundete wieder das Gesamtbild ab und man konnte beobachten, wie ästhetisch rostige Stahl- oder Eisenskulpturen sein können. Gastkünstler war der Fotograf Karl King mit seinen schönen Makroaufnahmen von Insekten.

„Wir freuen uns schon heute auf die nächste Ausstellung in Osterath und danken dem Meerbuscher Kulturkreis für seine Unterstützung.“  B.C.
www.makellosigkeit-und-brueche.de

Brigitte Cauquil

Gelesen 2689 mal Letzte Änderung am Montag, 12. September 2016 23:27

Schreibe einen Kommentar

50 Jahre Meerbusch

Aktuelle Termine

Newsletter

Mit dem kostenlosen NEWSLETTER des Meerbuscher Kulturkreises bleiben Sie immer auf dem Laufenden!
captcha 

Kalender

« August 2022 »
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 31        

Finde uns auf Facebook