Kulturkreis Meerbusch

Sonntag, 27. Januar 2019 22:43

GutGestimmt – einfach singen!

Artikel bewerten
(0 Stimmen)

„GutGestimmt – einfach singen!“ Unter diesem Motto hatte das Familienzentrum der Evangelischen Kirchengemeinde Lank mit Unterstützung des Meerbuscher Kulturkreises zu einem Singenachmittag in der Kreuzkirche in Lank mit der Musikpädagogin und Singleiterin für Gesundheitseinrichtungen Andrea Charpey und der Konzertsängerin und Gesangspädagogin Dorothee Wohlgemuth eingeladen.

Nach einigen Atemübungen erlebten die 14 zum größten Teil ungeübten Teilnehmerinnen und Teilnehmer in vielfältiger Weise Musik: Neben Kanones wurden bekannte und unbekannte Lieder gesungen, und alle stellten fest, dass gemeinsames Singen verbindet, es überwindet Grenzen, macht große Freude und kann sogar Therapie sein. Eine Teilnehmerin fasste ihre Gefühle mit den Worten zusammen: „Aus mir fremden Menschen, die ich getroffen habe, wurden für mich Musikfreunde“.

Beim letzten gemeinsamen Lied hatten sogar einige der Teilnehmerinnen und Teilnehmer Tränen in den Augen. Und alle versprachen wegen der erlebten gemeinsamen Freude am Singen und der einfühlsamen und kompetenten Musik- und Gesangspädagoginnen wiederzukommen.

Steffi Valentin

 

Gelesen 1244 mal Letzte Änderung am Sonntag, 27. Januar 2019 22:53

Schreibe einen Kommentar

50 Jahre Meerbusch

Aktuelle Termine

Newsletter

Mit dem kostenlosen NEWSLETTER des Meerbuscher Kulturkreises bleiben Sie immer auf dem Laufenden!
captcha 

Kalender

« April 2024 »
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30          

Finde uns auf Facebook