Kulturkreis Meerbusch

Montag, 17. Januar 2022 16:04

Kurzbericht Ausstellung Max Stern

Artikel bewerten
(0 Stimmen)

Die Ausstellung „Entrechtet und beraubt. Der Kunsthändler Max Stern“ befasst sich mit dem Leben und Wirken des bekannten Galeristen, der 1937 seinen Kunsthandel an der Düsseldorfer Königsallee aufgeben und nach London fliehen musste. Die Galerie war eine der gefragtesten Adressen des Düsseldorfer Kunsthandels ihrer Zeit gewesen. Die Bestände wurden von den Nazis versteigert. Max Stern wurde 1940 in London interniert und von dort nach Kanada verlegt. Dort arbeitete er wieder ab 1942 in Montreal als Galerist in der Dominion Gallery, deren Mitinhaber er kurze Zeit später wurde. Der studierte und promovierte Kunsthistoriker starb 1987.

Die fachkundige und wissenstransferierende Führung am 14.01.2022, durch die sehr gut gestaltete Ausstellung, hat den Teilnehmern interessante Aspekte und Hintergründe zur Person und der Familie des Kunsthändlers Max Stern vermittelt.

Dr. Thomas Wolff

Gelesen 473 mal Letzte Änderung am Montag, 17. Januar 2022 16:15

Schreibe einen Kommentar

50 Jahre Meerbusch

Aktuelle Termine

Newsletter

Mit dem kostenlosen NEWSLETTER des Meerbuscher Kulturkreises bleiben Sie immer auf dem Laufenden!
captcha 

Kalender

« April 2024 »
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30          

Finde uns auf Facebook