ZurückCOM_SIMPLECALENDAR_PRINTE-Mail sendenvCal/iCal
Datum:
27.09.2014     
Zeiten:
11:00-19:00
Ort:
Gasometer, Oberhausen

Besuch Gasometer Oberhausen –

Ausstellung „Der schöne Schein“

Führung: Ingo Dämgen vom Gasometer (60 Min.)

Kosten: 30 € (Bus, Eintritt, Führung)

Anmeldung bei Stefanie Valentin, Tel. 02131-601475 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Abfahrt des Busses: 11 Uhr ab Dr.-Franz-Schütz-Platz Büderich, danach Fouesnantplatz Strümp und Bahnhof Osterath.

In den vergangenen Jahrtausenden haben Künstler Bilder und Skulpturen geschaffen, die uns die unterschiedlichen Schönheitsvorstellungen sichtbar machen, welche die Menschen der verschiedenen Kulturen und Epochen hatten. Diese Werke zeigen uns: Schönheit kann strahlend, harmonisch, schlicht, graziös, elegant, kostbar, prachtvoll, heroisch sein aber auch entfesselt, erschütternd, verzweifelt, verträumt, fantastisch, verspielt, verführerisch.150 dieser Kunstschätze, die sich heute in verschiedenen Museen der Welt befinden, zeigt uns die Ausstellung „Der schöne Schein“ in eindrucksvollen großformatigen Fotografien und originalgetreuen Abgüssen.

Kategorie Ausstellungen | Hits 2697