Jahresprogramm

    
Datum:
04.05.2023
Zeiten:
15:00-16:00
Ort:
Meerbusch-Lank

Titel

Ausstellung in der Teloy-Mühle: Will Brüll - Künstler und Sammler

Untertitel

Ausstellungsführung mit Dr. Margot Klütsch 

Beschreibungstext

Unter dem Titel “Will Brüll - Künstler und Sammler” widmet die Stadt Meerbusch dem Bildhauer,der mehr als sechzig Jahre in der Osterather Mühle lebte und arbeitete,eine Ausstellung. Brüll ist vor allem bekannt für seine Edelstahlplastiken im öffentlichen Raum. Er hat aber auch eine hochkarätige Kunstsammlung angelegt, in der Künstler der internationalen klassischen Moderne vertreten sind. In der Ausstellung werden deren Arbeiten mit einer Auswahl aus Brülls eigenem Schaffen in Beziehung gesetzt. 

Weitere Informationen zur Veranstaltung

Will Brüll (1922-2019) gehört zu den bedeutenden Namen der Meerbuscher Kunstwelt. Seinen Nachlass brachte er in eine Stiftung ein, die von der Stadt Meerbusch verwaltet wird. Die Mühle soll nach der Sanierung der Öffentlichkeit zugänglich werden.

Treffpunkt

14:50 Uhr vor der Teloy-Mühle, Dr. Stephan Grüter-Platz, Kemperallee 10, 40668 Meerbusch

Kosten

8 € Mitglieder, 10 € Gäste 

Anmeldung bis/bei

13.04.2023 bei Christa Ahrens-Wilke, Telefon 02159 50543 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Überweisung bis

20.04.2023 auf das MKK-Konto

  Ausstellungen |  614