2000

"Junges Fenster des MKK", neue Konzertreihe mit 4 Konzerten in 2000 aus Klassik, Jazz und Pop, Folk und Avantgarde

Philosophische Vortragsreihe mit acht Kurzvorträgen und gemeinsamen Gesprächen mit dem Philosophen Emilio Ganzález Roncero.

Konzert des Stuttgarter Kammerorchesters mit Werken von Bach, Mozart, Dvorák und Elgar. Violine und Leitung: Benjamin Hudson.

Mitgliederversammlung mit Konzert der jungen Künstler Judith Schween, Violine und Raimund Laufen, Klavier.

Regelmäßiger Ankauf von Bildern und Skulpturen, die der Stadt Meerbusch zur Ausstellung im öffentlichen Raum zur Verfügung gestellt werden.

Führung im Textilmuseum Krefeld-Linn zum Thema "Indische und Euro päische Kaschmirschals" mit Dipl.Ing. Elisabeth Hackspiel-Mikosch Ph.D.

Führung durch das Schloß Benrath mit Dr. Friedhelm Poestges.

Führung durch die Hafenmeile von Düsseldorf mit Maja Tönnesmann.

Kunst im öffentlichen Raum, Spaziergang mit Klaus Siepmann zu Kunst- werken im Ehrenhof, Hofgarten, Altstadt und City Düsseldorf.

"Der Riss im Himmel". Ausstellungsbesuch im Schloss Augustusburg in Brühl.

Kulturreisen in Kooperation mit der Firma ARTE GmbH nach Wien/ Budapest, Indien und Vietnam.

Mehr in dieser Kategorie: « 1999 2001 »