ZurückCOM_SIMPLECALENDAR_PRINTE-Mail sendenvCal/iCal
Datum:
09.11.2017  STATUS
Zeit:
15:00
Ort:
Düsseldorf

Donnerstag, 9. November 2017, 15.07 Uhr!!

Besichtigung der neuen U-Bahnhöfe der

Wehrhahn-Linie Düsseldorf

Treffpunkt: U-Bahnhof Heinrich-Heine-Allee,

Haltestelle U 76 - Ankunft der U 76: 15.07 Uhr

Kosten: 10 € Mitglieder - 12 € Gäste

Führung: Dr. Margot Klütsch (MKK) - ca. 2 Stunden

Anmeldung bei Stefanie Valentin, Tel. 02131-601475

oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Die im Februar 2016 eröffnete Wehrhahn-Linie hat sechs künst-lerisch unterschiedlich gestaltete U-Bahnhöfe. Bereits im Vor-feld wurden Künstler in die Gestaltung einbezogen, so dass ein Gesamtkonzept entwickelt werden konnte. Die Wände der Bahnsteige sind alle mit einem Netz aus unregelmäßigen Rautenformen gestaltet. In den übrigen Bereichen entstanden sechs ganz unterschiedliche Erlebnisräume mit interessanten Perspektiven. Thematisiert werden - passend zum Charakter der U-Bahnhöfe - Räume über und unter der Erde, Bewegung im Raum von unten nach oben und die "Verortung" von Stadt und Besuchern. Interessant ist auch der Vergleich mit der Kunst im 1988 eröffneten Teil des Bahnhofs Heinrich-Heine-Allee.

Kategorie Sonstiges | Hits 770