Kulturkreis Meerbusch

Dienstag, 06 Juni 2017 19:47

Einladung zum Schreibwettbewerb Sonne

Artikel bewerten
(0 Stimmen)
Projekt Sonne Schreibwettbewerb Projekt Sonne Schreibwettbewerb

In den letzten Wochen ging es hinter den Kulissen geschäftig zu. Rund um die Ausstellung Projekt Sonne Schreibwettbewerb, die im Oktober 2017 von den Künstlern Hiroyuki Masuyama und Sandra Hoitz in der Teloy-Mühle organisiert wird, entstanden weitere Rahmenveranstaltungen, beispielsweise das kunst- und generationenübergreifende Kinderfest Sonne, Sonnenmusik und Sonnenvorträge.

Astrid Krömer, Autorin und NRW-Preisträgerin „Künstler begegnen Kindern und Jugendlichen“, hatte die Idee zu einem Schreibwettbewerb für Kinder und Jugendliche. Erste Anfragen bei Schulen und Projektpartnern, erzielten positive Resonanz und so fand im Hause unseres 2. Vorsitzenden, Heribert Schween, eine erste Projektbesprechung statt. Schnell wurden wir uns einig und so wurde der

Schreibwettbewerb Projekt Sonne Schreibwettbewerb

geboren.

Schülerinnen und Schüler zwischen 8 und 14 Jahren, die in Meerbusch wohnen oder zur Schule gehen oder Teilnehmer einer Schreibwerkstatt in der Stadtbibliothek Meerbusch waren, sind herzlich eingeladen, mitzumachen! Die besten Kurzgeschichten und Gedichte zum Motto Sonne werden in den Meerbuscher Nachrichten/Extra Tipp veröffentlicht und beim Kinderfest Sonne auf der Bühne präsentiert. Die Verfasser werden mit einem Büchergutschein belohnt.

Einsendeschluss ist der 31. Juli 2017.

Infos zum Schreibwettbewerb Sonne

Hier geht´s zu Anmeldung

Schirmherrin des Schreibwettbewerbs Sonne ist die Meerbuscher Bürgermeisterin Angelika Mielke-Westerlage. Die eingesendeten Beiträge werden von der Fachjury, bestehend aus Hedwig von Bülow, Ulrike Erb-May, Astrid Krömer und Sascha Pranschke, begutachtet.

Das Projekt wird unterstützt von:

MKK Logo Farbe logo jugendstil Ministerium 2010 bunt Logo Stadtbibliothek Logo Meerbusch dreifarbig
Gelesen 314 mal Letzte Änderung am Mittwoch, 14 Juni 2017 20:56

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Aktuelle Termine

Newsletter

Mit dem kostenlosen NEWSLETTER des Meerbuscher Kulturkreises bleiben Sie immer auf dem Laufenden!

Kalender

« September 2017 »
Mo Di Mi Do Fr Sa So
        1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30  

Finde uns auf Facebook