ZurückCOM_SIMPLECALENDAR_PRINTE-Mail sendenvCal/iCal
Daten:
18.09 - 12.10.2015  STATUS
Ort:
Galerie Konrad Mönter, Kirchplatz 1
Adresse:
Bahnhofsweg 31, 40670 Meerbusch, Deutschland
Kontaktperson:
Helmut Krüger,Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Telefon:
02150-1226

Menschliche Gesichter in Gegenständen

Sich selbst erkennen – kein Problem. Mit Fantasie erkennt das geübte Auge in vielen Gegenständen oder Gebäuden menschliche Gesichter. Helmut Krüger, Grafik-Designer, Maler und Illustrator aus Meerbusch Lank-Latum hat über viele Jahre Motive gesammelt, bei denen er sofort erkannt hat: „Das sieht uns mal wieder ähnlich!“

Die Ausstellung „FACES?“ zeigt Gebäude und Gegenstände, bei denen sich die Ähnlichkeit mit einem menschlichen Antlitz erst durch die Serie erschließt. Dann jedoch lässt das Schmunzeln nicht lange auf sich warten. Denn in jedem Bild sucht man das menschliche Antlitz.

Entstanden sind die Fotos meist auf Reisen. Frankreich, Portugal, Spanien, Italien, aber auch USA und Karibik standen Modell für die Serie. Selbst einfache Gebrauchsgegenstände – vom Nassrasierer bis zur Schere, vom Türknauf bis zur Mittelkonsole im Auto – die Welt um uns herum ist voll von lustigen „Faces“.

Krügers fotografisches Engagement begann schon in seiner Jugend. Im Laufe der Jahre entstand so neben seiner illustrativen und grafischen Arbeit ein umfangreiches Fotoarchiv. Eine kleine Auswahl der Motive wird nun erstmalig in Meerbusch gezeigt.

Die Ausstellung in der Galerie Konrad Mönter, Kirchplatz 1, 40670 Meerbusch-Osterath präsentiert in Zusammenarbeit mit dem Meerbuscher Kulturkreis e.V.

10 Motive im Format 70 x 100 cm und über 40 Motive im Format 30 x 40 cm.

Vom 18.09. bis zum 12.10.2015 ist die Galerie Mönter für Ausstellungsbesucher geöffnet. Die Vernissage ist am Freitag, 18.September 19.00-21.00 Uhr.

Helmut Krüger

Am Striebruch 31

40668 Meerbusch

Tel. 02150-1226

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

www.grafikstudio-krueger.de

Kategorie Ausstellungen | Hits 4277